Oberhonnefeld-Gierend

Oberhonnefeld-Gierend: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle

Polizei
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Ein bewaffneter Täter hat am Freitag gegen 22 Uhr die Tankstelle Bell-Oil in Oberhonnefeld-Gierend überfallen. Kurz nach Ladenschluss bedrohte der Mann die Angestellten mit einer Schusswaffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten und flüchtete fußläufig in Richtung Willroth.

Anzeige

Durch die Geschädigte, die unverletzt blieb, wurde der Täter wie folgt beschrieben: circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, weißer Mund-Nasenschutz, Brille, schlanke Statur, dunkle Kleidung, graue Wollmütze. Zeugen des Überfalls, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neuwied zu melden unter Telefon 02631/8780.