Plus
Westerwald

Nutztierriss in Kraam – Weiterer Welpe aus Wolfsrudel entdeckt

Ziege und Schafe gerissen: War es ein Wolf? Foto: picture alliance/dpa

Das Koordinationszentrum Luchs und Wolf (Kluwo) hat einen weiteren Nutztierriss durch den Wolf im Westerwald bestätigt. Abstriche, die an einem am 3. Mai auf einer Weide in Kraam entdeckten toten Schaf genommen wurden, enthalten eindeutig Wolfs-DNA. Die Individualisierung der Proben ist laut Kluwo in Bearbeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Gelungen ist diese Individualisierung unterdessen bei einem weiteren Nutztierriss mit zwei getöteten Sikatieren am 6. April in Schürdt. Das Ergebnis beinhaltet eine Überraschung: Neben der Leitfähe des Leuscheider Rudels, GW1415f, wurde mithilfe der DNA-Abstriche erstmals ein weiterer weiblicher Welpe aus dem Wurf des Jahres 2021 genetisch nachgewiesen, GW2597f. Bislang waren die ...