Plus
Kreis Altenkirchen

Nur noch wenige Metzger schlachten selbst

Jörg Wirths aus Wissen ist Obermeister der Fleischerinnung im Kreis Altenkirchen. Nach Fleischskandalen, erzählt er, kommen mehr Kunden zu den örtlichen Metzgern. Bei einigen wird sogar noch selbst im
Jörg Wirths aus Wissen ist Obermeister der Fleischerinnung im Kreis Altenkirchen. Nach Fleischskandalen, erzählt er, kommen mehr Kunden zu den örtlichen Metzgern. Bei einigen wird sogar noch selbst im Foto: Andreas Neuser

Die Osterfeiertage sind vorbei. Jede Menge Fleisch kam dabei auf den Tisch. Fleisch, das aber nur noch selten aus Metzgereien im Kreis Altenkirchen kommt, die noch selbst schlachten. Vielleicht ein halbes Dutzend Metzgereien mit eigenem Schlachtbetrieb gebe es im Kreis, bedauert Jörg Wirths, Obermeister der Fleischerinnung, aus Wissen. Echte Metzgereien, oft als Familienbetriebe, gebe es über 20 im Kreisgebiet.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Altenkirchen - Die Osterfeiertage sind vorbei. Jede Menge Fleisch kam dabei auf den Tisch. Fleisch, das aber nur noch selten aus Metzgereien im Kreis Altenkirchen kommt, die noch selbst schlachten. Vielleicht ein halbes Dutzend Metzgereien mit eigenem Schlachtbetrieb gebe es im Kreis, bedauert Jörg Wirths, Obermeister der Fleischerinnung, aus ...