Plus
Horhausen

Nur die Begeisterung war stürmisch: Sonne lacht für die Horser Jecken

Stürmische Karnevalsfreude: Auf Revivaltour war die KG Ewig Voll Plägese, die bereits seit 30 Jahren mit fantasievollen Wagen beim Rosenmontagszug in Horhausen zu sehen ist.
Stürmische Karnevalsfreude: Auf Revivaltour war die KG Ewig Voll Plägese, die bereits seit 30 Jahren mit fantasievollen Wagen beim Rosenmontagszug in Horhausen zu sehen ist. Foto: Petra Schmidt-Markoski

Noch am Samstag beim Jöleser Omend hatte Prinz Rudolf den Horser Keschspiels-Jecken für Rosenmontag Sonnenschein versprochen und siehe da – pünktlich um 14.11 Uhr zu Beginn des Horhausener Rosenmontagszuges lachte die Sonne.

Lesezeit: 1 Minute
KG-Chef Michael Grobler, der den närrischen Lindwurm vom Kardinal-Höffner-Platz aus kommentierte, meinte: "In Mainz, Düsseldorf oder Koblenz stürmt es, in Horse lacht die Sonne und wir feiern mit närrischen Stürmen!" Rund 550 Aktive als Fußgruppen oder auf liebevoll gestalteten Motivwagen aus dem Großraum Horhausen zogen singend, tanzend, Bützchen und Kamelle verteilend ...