Plus
Kreis Altenkirchen

Novum im AK-Land: CDU-Fraktion boykottiert Sitzung des Werkausschusses

Von Markus Kratzer
Kreisbeigeordneter Gerd Dittmann
Kreisbeigeordneter Gerd Dittmann Foto: Kreisverwaltung

Es ging um alles andere als um „Peanuts“ in der jüngsten Sitzung des Werkausschusses. Denn das Gremium hat den Auftrag für die Abdichtung der ehemaligen Mülldeponie in Nauroth auf den Weg gebracht – in der Summe knapp 14 Millionen Euro. Um ein Haar wäre der Ausschuss aber gar nicht beschlussfähig gewesen – denn die Mitglieder der CDU blieben der Sitzung im Kreishaus einfach fern – und das unentschuldigt.

Lesezeit: 4 Minuten
Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigte der Kreisbeigeordnete Gerd Dittmann. „Das ist ein beispielloser Akt. So etwas habe ich in meiner langjährigen kommunalpolitischen Arbeit noch nicht erlebt“, machte der Grünen-Politiker im RZ-Gespräch aus seiner Enttäuschung über den Boykott keinen Hehl. Das Fernbleiben der Christdemokraten traf ihn, wie er zugibt, völlig überraschend. ...