Plus
Betzdorf

Not in Siegen: Studenten zieht es nach Betzdorf

Stella Lommatzsch, Sebastian Gocht und Dominik Hübner sowie drei weitere Mitbewohner fühlen sich in den zwei Studentenwohngemeinschaften in der Betzdorfer Wilhelmstraße wohl. Von dort ist es dank guter Bahnanbindungen gar nicht so weit bis zur Uni in Siegen.
Stella Lommatzsch, Sebastian Gocht und Dominik Hübner sowie drei weitere Mitbewohner fühlen sich in den zwei Studentenwohngemeinschaften in der Betzdorfer Wilhelmstraße wohl. Von dort ist es dank guter Bahnanbindungen gar nicht so weit bis zur Uni in Siegen. Foto: Andreas Neuser

Während in der Betzdorfer Kommunalpolitik noch diskutiert wird, dass junge Menschen, die in Siegen studieren, auch in Betzdorf wohnen könnten, ist das bereits Realität. Drei junge Frauen und drei Männer wohnen inzwischen in der Wilhelmstraße in je einer Wohngemeinschaft. Es war Zufall, der sie in die Stadt an Sieg und Heller geführt hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Betzdorf - Während in der Betzdorfer Kommunalpolitik noch diskutiert wird, dass junge Menschen, die in Siegen studieren, auch in Betzdorf wohnen könnten, ist das bereits Realität. Drei junge Frauen und drei Männer wohnen inzwischen in der Wilhelmstraße in je einer Wohngemeinschaft. Es war Zufall, der sie in die Stadt an ...