Plus
Nisterberg

Nisterberg, wie es einmal war

„Weißt Du noch, damals ...?“ Diese Frage wird man am zweiten Aprilwochenende in Nisterberg vermutlich häufiger hören. Dann nämlich zeigt der Arbeitskreis Heimatgeschichte Daadener Land in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde alte Fotografien aus dem kleinen Ort an der Schwarzen Nister. Zu sehen ist die Ausstellung am Samstag, 8. April, 14 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 9. April, 11 bis 18 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus. Der Eintritt ist frei.

Von Daniel Weber
Lesezeit: 3 Minuten
Für den Arbeitskreis Heimatgeschichte Daadener Land ist es nicht die erste Fotoschau dieser Art. In den vergangenen zehn Jahren gab es bereits mehrere solcher Ausstellungen mit historischen Fotografien – in Biersdorf, Daaden, Derschen, Niederdreisbach und Weitefeld. Diese fanden stets großen Anklang, und so hoffen die Initiatoren darauf, dass auch in ...