Plus
Nisterberg

Nisterberg behält die Erle: „Problembaum“ darf nicht gefällt werden

Von Claudia Geimer
Diese Erle am Spielplatz in Nisterberg stört die Anwohner. Der Baum soll weg, fordern sie. Doch das geht nicht, sagt der Rat. Foto:  Gemeinde
Diese Erle am Spielplatz in Nisterberg stört die Anwohner. Der Baum soll weg, fordern sie. Doch das geht nicht, sagt der Rat. Foto: Gemeinde

In Bayern gab es einmal einen Problembär, in Nisterberg gibt es einen Problembaum. Mit diesem beschäftigte sich der Ortsgemeinderat in seiner Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus. Hintergrund ist ein Antrag von Anwohnern am Spielplatz.

Lesezeit: 1 Minute
Die Anlieger beklagen sich über eine Erle. Der Baum beeinträchtige durch seinen Stand und durch das ständige Abwerfen von Laub und morschen Ästen die „Lebensqualität auf unseren Grundstücken“, schreiben sie. Die Gärten könnten nicht mehr vernünftig genutzt werden, Kaffee trinken und Beete bepflanzen seien beeinträchtigt. Zudem sorgen sich die Anwohner um ...