Plus
Niederfischbach

Niederfischbach: Ortschef Schuh leitet Rat vom Stehtisch aus

Von Claudia Geimer
Auch die K 93 war Thema im Ortsgemeinderat Niederfischbach. In diesem Jahr wird der Ausbau der Kreisstraße vorangetrieben. Ein Teilstück, von der Eisenstraße bis zum Geschäft Barth, muss noch saniert werden.  Foto: Archiv Markus Döring
Auch die K 93 war Thema im Ortsgemeinderat Niederfischbach. In diesem Jahr wird der Ausbau der Kreisstraße vorangetrieben. Ein Teilstück, von der Eisenstraße bis zum Geschäft Barth, muss noch saniert werden. Foto: Archiv Markus Döring

Der ehemalige Ortsbürgermeister Matthias Otterbach schüttelt amüsiert den Kopf: „Ich habe schon viel erlebt in diesem Geschäft.“ Eine Sitzung des Ortsgemeinderates Niederfischbach im Freien ist aber auch für einen langjährigen Kommunalpolitiker und Beigeordneten eine neue Erfahrung. Da aber der Lockdown über den 10. Januar hinaus verlängert wurde, die Gemeinde Niederfischbach aber unbedingt den Haushalt für 2021 verabschieden möchte, hatte Ortsbürgermeister Dominik Schuh die Zusammenkunft am Montagabend kurzerhand ins Freie verlegt. „Wir müssen die Maßnahmen vorantreiben“, begründete er die Entscheidung.

Lesezeit: 2 Minuten
So hieß es dann für die Ratsmitglieder: Dicker Mantel, Schal und Mütze – um sich für die Temperaturen knapp über 0 Grad Celsius zu wappnen. Gott sei Dank hatte Schuh das Licht im angestammten Tagungsraum angelassen, sodass die Pressevertreter, auch dank Fensterbank als Unterlage, halbwegs bequem mitschreiben konnten. Der Ortsbürgermeister ...