Plus
Kirchen

Niederfischbach behält (s)einen CDU-Orts-Chef

Niederfischbach hat auch in den nächsten fünf Jahren einen Ortsbürgermeister von der CDU. Zum Nachfolger von Matthias Otterbach, der nach 20 Jahren nicht mehr kandidierte, haben die Föschber den 36-jährigen Dominik Schuh gewählt. Mit 61,8 Prozent machte er gegen Bernd Becker (SPD) das Rennen (38,2 Prozent). „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das uns und besonders auch mir von den Wählern entgegengebracht worden ist. In den nächsten Jahren werden wir hart daran arbeiten, uns dieses Vertrauen auch zu verdienen.“

Lesezeit: 1 Minute
Am 26. Juni wird Schuh im Ortsgemeinderat Niederfischbach offiziell in sein Amt eingeführt. „Ich werde mit meiner Arbeit als Ortsbürgermeister da anknüpfen, wo Matthias Otterbach vieles so erfolgreich angestoßen und umgesetzt hat. Neben Straßenbau, DSL- und LTE-Ausbau steht für mich insbesondere die Perspektivplanung für die Kindergärten im Ort im Vordergrund. ...