Plus
Niederdreisbach

Niederdreisbach: Ein Bürgermeister-Kandidat in Sicht

Von Claudia Geimer
Im Bild (von links): der kommissarische Ortsbürgermeister von Niederdreisbach, Stefan Strunk, und die Beigeordneten Jörg Fries, Henning Lapp und Thomas Held.  Foto: Claudia Geimer
Im Bild (von links): der kommissarische Ortsbürgermeister von Niederdreisbach, Stefan Strunk, und die Beigeordneten Jörg Fries, Henning Lapp und Thomas Held. Foto: Claudia Geimer

Stefan Strunk ist zuversichtlich, dass sich bis zum Stichtag 9. September ein Kandidat für das vakante Ortsbürgermeisteramt in Niederdreisbach findet. Dies sagte er am Rande der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Ortsgemeinderates am Montagabend im Dorfgemeinschaftshaus. Die Wahl des Ortsbürgermeisters ist auf den 27. Oktober terminiert worden. Bis dahin führt Stefan Strunk die Amtsgeschäfte kommissarisch weiter.

Lesezeit: 1 Minute
Dennoch ließen es sich die Ratsmitglieder nicht nehmen, Strunk Danke zu sagen und zumindest offiziell schon einmal zu verabschieden. Der alte und neue erste Beigeordnete Jörg Fries erinnerte daran, dass sich Niederdreisbach vor zehn Jahren in einer ähnlichen Situation befunden habe. Auch damals sei die Stelle des Ortsbürgermeisters vakant gewesen. ...