Plus
Kreis Altenkirchen

Nicht alle BUND-Mitglieder gegen Windräder in sensiblen Bereichen

Windräder in der Region sind und bleiben in der Diskussion. Die BUND-Kreisgruppe hatte vor Monaten ihre Mitglieder zum Thema befragt. Die Ergebnisse wurden bisher aber nur intern veröffentlicht.
Windräder in der Region sind und bleiben in der Diskussion. Die BUND-Kreisgruppe hatte vor Monaten ihre Mitglieder zum Thema befragt. Die Ergebnisse wurden bisher aber nur intern veröffentlicht. Foto: Markus Doering

Nicht alle Mitglieder der BUND-Kreisgruppe lehnen Windräder auch in sensiblen Bereichen sofort ab.

Lesezeit: 3 Minuten
Wer öffentliche Diskussionen zur Nutzung der Windkraft in der Region verfolgt, der bekommt oft den Eindruck, dass auch der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) im Kreis Windräder vor allem an den Standorten Stegskopf und im Bereich Giebelwald ablehnt. Beides seien hochwertige Naturgebiete, die nicht angetastet werden sollten, ist immer ...