Plus
Gebhardshain/Kirchen

Neun Stationen am Wegesrand: Auf Osterwegen den Leidensweg Jesu erleben

Von Thomas Leurs
Der Osterweg in Gebhardshain ist nicht nur, aber vor allem für Kinder wie etwa Frieda (4 Jahre, von links), Nele (5), Felix (11) und Emil (4) angelegt. Auf spielerische Weise sollen die Kleinen so an den Leidensweg Jesu herangeführt werden.
Der Osterweg in Gebhardshain ist nicht nur, aber vor allem für Kinder wie etwa Frieda (4 Jahre, von links), Nele (5), Felix (11) und Emil (4) angelegt. Auf spielerische Weise sollen die Kleinen so an den Leidensweg Jesu herangeführt werden. Foto: Thomas Leurs

In Gebhardshain und in Kirchen sind ab dem kommenden Wochenende – und zum Teil – bereits jetzt Osterwege angelegt. Und diese sind nicht nur für Kinder gedacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Corona-Zeit war auch eine Zeit für Kreatives. Im vergangenen Jahr fielen Stefanie Stockschläder und Julia Lück unabhängig voneinander im Oberkreis des AK-Landes in Struthütten und in Herdorf Osterwege auf. In mehreren Stationen wurde der Leidensweg Jesu Christi beschrieben. Da dachten sich die beiden: „Das können wir auch.“ Und machten ...