Plus
Steinebach

Neues Freizeitgelände in Steinebach: Der Rat bekommt Hausaufgaben

Von Joachim Weger
Auf dem 20 Jahre alten Luftbild von Steinebach ist links der Sportplatz zu erkennen. Hier könnte sich demnächst ein Kultur- und Freizeitgelände ins Ortsbild einfügen.
Auf dem 20 Jahre alten Luftbild von Steinebach ist links der Sportplatz zu erkennen. Hier könnte sich demnächst ein Kultur- und Freizeitgelände ins Ortsbild einfügen. Foto: Joachim Weger

Hausaufgaben und Malarbeiten sind ja nun Begriffe, die eher in den Schulunterricht und in den Lehrsaal passen als in die Kommunalpolitik. Nicht so in Steinebach, wo jetzt der Gemeinderat im Bürgerhaus tagte und der Vorsitzende kurzerhand in die Rolle eines Schulmeisters schlüpfte.

Lesezeit: 1 Minute
Doch der Reihe nach. „Es geht um die künftige Nutzung unseres Sportplatzgeländes“, sagte Ortsbürgermeister Hans-Joachim Greb im Hinblick auf die Tagesordnung. Das Thema ist in Steinebach seit Jahr und Tag in der Diskussion. Mehrfach beschäftigten sich Rat und Ausschüsse damit, ohne dass es je zu einer klaren Planungslinie kam. Verschiedene ...