Plus
Kirchen

Neues Berufsbild: Pflegeschule am Krankenhaus Kirchen stellt Ausbildung um

Von Claudia Geimer
So sieht ein Klassenraum der Pflegeschule in Kirchen in Corona-Zeiten aus, mit Abstand und Hygieneschutz für die Lehrkraft.
So sieht ein Klassenraum der Pflegeschule in Kirchen in Corona-Zeiten aus, mit Abstand und Hygieneschutz für die Lehrkraft. Foto: Claudia Geimer

Die Stühle im Klassenraum sind auseinandergestellt, die Plexiglasscheibe als Hygieneschutz für die Lehrkraft am Pult montiert: Die Schule für Pflegeberufe am DRK-Krankenhaus in Kirchen ist vorbereitet auf den Neustart des Unterrichts am Montag.

Lesezeit: 2 Minuten
Allerdings werden vorerst nur die Schüler des dritten Ausbildungsjahres in die Schule kommen, die in den kommenden Wochen und Monaten ihre praktischen, schriftlichen und mündlichen Prüfungen ablegen werden. Der Mittelkurs ist bis auf Weiteres im Homeschooling und der Unterkurs in der praktischen Ausbildung im Krankenhaus. „Die Corona-Krise hatte auch uns ...