Plus
Altenkirchen

Neuer Schulleiter am Altenkirchener Gymnasium: Dienstantritt im Zeichen der Corona-Pandemie

Von Sonja Roos
Heiko Schnare ist seit etwas mehr als 100 Tagen im Amt als neuer Schulleiter des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen. Kein leichter Einstieg unter den Zeichen der Corona-Pandemie. Foto: Sonja Roos
Heiko Schnare ist seit etwas mehr als 100 Tagen im Amt als neuer Schulleiter des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen. Kein leichter Einstieg unter den Zeichen der Corona-Pandemie. Foto: Sonja Roos

Es gibt sicher Einfacheres, als während einer globalen Pandemie einen neuen Job anzutreten. Doch Heiko Schnare, seit dem 1. August Schulleiter des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen, hält sich nicht lange mit Jammern auf.

Lesezeit: 3 Minuten
„Klar gab es in Betzdorf nur eine Verabschiedung im ganz kleinen Kreis, und hier in Altenkirchen habe ich dann auf eine Feier zur Einführung verzichtet, aber in dieser Phase bin ich auch lieber etwas vorsichtig“, sagt Schnare. Was ihn mehr stört, ist die Tatsache, dass die Pädagogik derzeit auf der ...