Plus
Berod

Neuer Ortschef in Berod: Stephan Müller folgt auf Ginette Ruchnewitz

Von Markus Kratzer
Nach zehn Jahren an der Spitze von Berod hat Ginette Ruchnewitz das Amt an ihren Nachfolger Stephan Müller (2. von links) übergeben. Der Erste Beigeordnete Ulrich Christ (rechts) und der Beigeordnete Friedhelm Reinhardt wurden vom Rat in ihren Ämtern bestätigt.  Foto: Markus Kratzer
Nach zehn Jahren an der Spitze von Berod hat Ginette Ruchnewitz das Amt an ihren Nachfolger Stephan Müller (2. von links) übergeben. Der Erste Beigeordnete Ulrich Christ (rechts) und der Beigeordnete Friedhelm Reinhardt wurden vom Rat in ihren Ämtern bestätigt. Foto: Markus Kratzer

Stabwechsel in Berod: Im Zentrum der konstituierenden Sitzung stand die Ernennung des Ortsbürgermeisters Stephan Müller. Der 32-jährige Außendienstmitarbeiter war bei den Kommunalwahlen am 26. Mai mit gut 74 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von Ginette Ruchnewitz gewählt worden, die nach zehn Jahren an der Spitze von Berod (und weiteren fünf Jahren im Gemeinderat) nicht wieder angetreten war.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir können und wollen hier in Berod noch viel bewegen“, blickt Müller im RZ-Gespräch optimistisch auf die bevorstehende Amtszeit. Auch wenn er bislang noch nicht kommunalpolitisch aktiv war, hat er keine Angst vor dem „kalten Wasser“. „Im Ort ist eine gute Vorarbeit geleistet worden. Diese gilt es jetzt fortzusetzen“, führt ...