Plus
Betzdorf

Neuer Kunstrasen für Betzdorf: Arbeiten im Bühlstadion sind im Zeitplan

Von Markus Döring
Wenn das Wetter mitspielt, soll der Belag im Betzdorfer Bühlstadion noch im Oktober verlegt werden.
Wenn das Wetter mitspielt, soll der Belag im Betzdorfer Bühlstadion noch im Oktober verlegt werden. Foto: Markus Döring

Wo sonst der Fußball rollt und Stollenschuhe über den Rasen flitzen, bohren sich jetzt Baggerschaufeln in die Erde und wuseln Walzen umher. Es geht gut voran auf dem Weg zum Kunstrasenplatz im Betzdorfer Bühlstadion.

Lesezeit: 1 Minute
Der neue Untergrund für den Kunstrasen ist inzwischen topfeben und fast fertig, der Sportplatz mit einem neuen und breiten Pflasterrand umgeben. „Derzeit sind die Arbeiten sehr gut im Zeitplan“, sagt Timo Unkel, Vorsitzender der SG 06 Betzdorf. Im Oktober werden die neuen Kunstrasenbahnen verlegt. Dann hat der Naturrasen auf dem ...