Plus
Betzdorf

Neuer Krämer-Krimi: Bankraub auf auf der Insel Langeoog

Von Claudia Geimer
Autor Micha Krämer (rechts) und sein Freund Ingo Molly verschwinden fast hinter dem Bücherberg in der Buchhandlung Mankel Muth. Der neueste Ostfriesland-Krimi ist erschienen und trägt den Titel „Sand in den Wunden“. Foto: Markus Döring
Autor Micha Krämer (rechts) und sein Freund Ingo Molly verschwinden fast hinter dem Bücherberg in der Buchhandlung Mankel Muth. Der neueste Ostfriesland-Krimi ist erschienen und trägt den Titel „Sand in den Wunden“. Foto: Markus Döring

Dass sich der Winter in diesen Tagen noch angemeldet hat, passt gut zum neuen Ostfriesland-Krimi von Micha Krämer. Denn das fünfte Buch der Serie mit dem Titel „Sand in den Wunden“ spielt im Winter auf Langeoog. Die Geschichte dreht sich dieses Mal um einen Banküberfall. „Ich habe mir überlegt, wie es ist, wenn man auf einer Insel eine Straftat verübt. Denn viele sagen ja, da kommt man nicht so einfach runter“, erläutert der Autor aus Kausen.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Gespräch hat er seinen Freund Ingo Molly mitgebracht. Das aus gutem Grunde: Denn der Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain spielt nicht nur in den Betzdorfer Krimis mit – nein, er ist mittlerweile zu einem Unterstützer des 49-Jährigen geworden. Genauer gesagt: zum Reiseleiter. Im April findet in Zusammenarbeit mit dem Kirchener ...