Plus
Bruche

Neuer Kammerchor Betzdorf: Kloster Bruche in Adventsstimmung versetzt

Bereits im Vorfeld war den Zuhörern beim Konzert im Kloster „Heilige Familie“ Betzdorf/Bruche ein Hörgenuss der besonderen Art versprochen worden. Und diesem Anspruch wurde der Neue Kammerchor Betzdorf unter der Leitung von Luis Perathoner definitiv gerecht. Das Ensemble, das einigen zuvor schon unter seinem alten Namen Doppelquartett des Vokalensembles Betzdorf bekannt war, versetzte mit seinem Programm die voll besetzte Klosterkirche in besinnliche Vorweihnachtsstimmung.

Lesezeit: 1 Minute
Großartig erklang als Debüt „Angelus Domini“ in der Version von Franz Biebl, für einen Doppelchor arrangiert. Das Ensemble verteilte sich im vorderen Bereich der Kirche und schuf so mit den stimmgewaltigen Sängerinnen und Sängern eine Atmosphäre der besonderen Art. Es folgten belebende Stücke wie das „Dextera Domini“ von Josef Gabriel ...