Plus
Daaden

Neuer Kaiser und vierfache Krönung bei Daadener Schützen

Von Regina Müller
Der Daadener Schützenverein zeichnete Mitglieder aus (von links): Axel Oppermann, Gerd Walmenroth, Sigrid Vogt, Justin Höfer, Katrin Warda, Joshua Arndt, Manfred Wenzelmann, Rainer Höfer, Friedhelm Schneider.
Der Daadener Schützenverein zeichnete Mitglieder aus (von links): Axel Oppermann, Gerd Walmenroth, Sigrid Vogt, Justin Höfer, Katrin Warda, Joshua Arndt, Manfred Wenzelmann, Rainer Höfer, Friedhelm Schneider. Foto: Regina Müller

Eine vierfache Krönung wurde am Samstagabend beim Schützenball in Daaden gefeiert. Alle zwei Jahre wird in Daaden beim Kaiserschießen der neue Kaiser ermittelt. Dieses Jahr trafen sich zum Kaiserschießen die ehemaligen Könige und Königinnen Nerma Oppermann, Joshua Arndt und Werner Kaubrügge. Mit dem 219. Schuss holte sich Werner Kaubrügge die Kaiserwürde und wurde am Samstag vom König zum Kaiser gekrönt. Vorsitzender Axel Oppermann lobte Werner Kaubrügge als sehr engagiertes Mitglied des Schützenvereins und guten König im vergangenen Regentschaftsjahr, darüber hinaus fertigt er jedes Mal den Vogel an.

Lesezeit: 1 Minute
Neuer König wurde mit dem 310. Schuss Joshua Arndt. Aylin Frey wurde Jungschützenkönigin. Knapp war es beim Bürgerkönigsschießen. „Als wir schon dachten, Nicole Stricker hätte den Vogel abgeschossen, sahen wir, dass der Kopf des Vogels noch übrig geblieben war. Mit dem 90. Schuss holte Joachim Steiner dann den Vogel runter“, ...