Plus
Wissen

Neuer Ausbilder reanimiert Erste-Hilfe-Kurse

Im Beisein des Ortsbeauftragten Peter Vanderfuhr (links) überreichte Diözesanoberin Brigitte Merzhäuser die Berufungsurkunde an Ausbilder Reinhold Stock. Egon Bourtscheidt (2. von links) und Gerhard Becher (Mitte) wurden für ihre langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet.
Im Beisein des Ortsbeauftragten Peter Vanderfuhr (links) überreichte Diözesanoberin Brigitte Merzhäuser die Berufungsurkunde an Ausbilder Reinhold Stock. Egon Bourtscheidt (2. von links) und Gerhard Becher (Mitte) wurden für ihre langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet. Foto: Elmar Hering

Nach neunmonatiger Vakanz kann der Malteser Hilfsdienst in Wissen wieder Ausbildungskurse in Erster Hilfe anbieten. Als neuer Ausbilder füllt Reinhold Stock die Lücke, die nach dem Weggang von Helmut Machowinski entstanden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Kreise der Aktiven überreichte Brigitte Merzhäuser aus Mudersbach (Diözesanoberin und stellvertretende Diözesanleiterin des Malteser Hilfsdienstes im Bistum Trier) dem neuen Ausbilder seine Berufungsurkunde. Sie wünschte Stock viel Freude bei der Arbeit und hob den Wert steter Weiterbildung hervor. Gleichzeitig schlug sie den Kontakt zu den Ausbildern der Malteser in ...