Plus
Flammersfeld

Neue RZ-Serie: Ein Blick hinter die Kulissen ungewöhnlicher Häuser und Wohnformen im AK-Land

Von Sonja Roos
Wintergarten? Da kann Jürgen Heermann aus Flammersfeld nur milde lächeln. Er hat gleich ein ganzes Gewächshaus, das seinen Wohnraum umgibt und ergänzt. Das außergewöhnliche Haus im Haus sollte mal in Produktion gehen, fand aber nicht genug Interessenten.
Wintergarten? Da kann Jürgen Heermann aus Flammersfeld nur milde lächeln. Er hat gleich ein ganzes Gewächshaus, das seinen Wohnraum umgibt und ergänzt. Das außergewöhnliche Haus im Haus sollte mal in Produktion gehen, fand aber nicht genug Interessenten. Foto: Sonja Roos

Wie ungewöhnlich lebt das AK-Land? Dieser Frage will die Rhein-Zeitung mit der neuen Serie „Hausbesuche im AK-Land“ nachgehen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Energiekrise interessieren uns dabei besonders die Aspekte Nachhaltigkeit und Ökologie. Deshalb waren wir bei unserem ersten Hausbesuch auch sofort begeistert von der außergewöhnlichen Immobilie, in der der pensionierte Flugingenieur Jürgen Heermann in Flammersfeld lebt.

Lesezeit: 5 Minuten
Jürgen Heermann hat jahrelang nach seinem Traumhaus gesucht. Hell sollte es sein, viel Natur, am liebsten ein großer Wintergarten, alles sollte sich auf einer Ebene befinden. So ein Traumhaus fand sich aber für den damals in Darmstadt lebenden, pensionierten Flugingenieur nirgends. Er liebäugelte daher sogar mit dem Ausland: Griechenland oder ...