Malberg

Neue Infotafel am Malberger Barbaraturm erklärt Panorama

Neue Informationstafel am Barbaraturm erklärt das Panorama Foto: Joachim Weger

Nachdem im vergangenen Jahr am Barbaraturm eine Panoramatafel mit Erläuterungen in Westrichtung angebracht wurde, kamen immer wieder Anregungen, auch in die Nordrichtung solche Erläuterungen zu geben. Diesen Wünschen ist der Förderverein des Besucherbergwerks Grube Bindweide nachgekommen.

Anzeige
In den vergangenen Tagen wurde die zweite Panoramatafel installiert. Erläutert wird hier der Blick über Steinebach hin zum Steinerother Kopf und darüber hinaus bis ins Siegerland und Sauerland. Auch an der Gestaltung von Stromkästen in Betzdorf hat der Förderverein sich beteiligt und einen Teil der Kosten für einen Kasten an der Steinerother Straße übernommen. Hier wird jetzt auf den Barbaraturm und das Besucherbergwerk in Steinebach hingewiesen. Foto: Joachim Weger