Plus
Kirchen

Neue Fahrzeuge für die Kirchener Wehr

Die VG Kirchen hat gleich zwei neue Feuerwehrfahrzeuge in Dienst genommen, von links: Löschgruppenführer Andreas Stockschläder (Herkersdorf/Offhausen), Bürgermeister Jens Stötzel, VG-Wehrleiter Dietmar Urrigshardt und Löschzugführer Rudolf Jung (Harbach).
Die VG Kirchen hat gleich zwei neue Feuerwehrfahrzeuge in Dienst genommen, von links: Löschgruppenführer Andreas Stockschläder (Herkersdorf/Offhausen), Bürgermeister Jens Stötzel, VG-Wehrleiter Dietmar Urrigshardt und Löschzugführer Rudolf Jung (Harbach). Foto: Claudia Geimer
Lesezeit: 3 Minuten

Der Anblick der beiden neuen Feuerwehrautos erfreute den Kreisfeuerwehrinspekteur. „Ich komme besonders gerne, wenn zwei Fahrzeuge im Hof stehen“, sagte Eckhard Müller. Gemeint waren die beiden neuen Tragkraftspritzenfahrzeuge, die die Verbandsgemeinde Kirchen vor der Dienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr im Rathaus offiziell vorstellte. Das eine Auto bekommt die Löschgruppe Herkersdorf/Offhausen, das zweite geht an den Löschzug Harbach. Der evangelische Pfarrer Eckhard Dierig und sein katholischer Amtskollege Helmut Mohr segneten die Fahrzeuge und die Mannschaften.

Kirchen - Der Anblick der beiden neuen Feuerwehrautos erfreute den Kreisfeuerwehrinspekteur. „Ich komme besonders gerne, wenn zwei Fahrzeuge im Hof stehen“, sagte Eckhard Müller. Gemeint waren die beiden neuen Tragkraftspritzenfahrzeuge, die die Verbandsgemeinde Kirchen vor der Dienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr im Rathaus offiziell vorstellte. Das ...