Neue Broschüre beinhaltet "Highlights" 2019 aus allen Kommunen
Neu in Kirchen: Der erste eigene Veranstaltungskalender der Verwaltung
Bürgermeister Maik Köhler (links) und Sven Wolff stellten den ersten Veranstaltungskalender der VG Kirchen vor. Foto: Claudia Geimer
Claudia Geimer

Kirchen. Vom Karneval bis zum Tischtennis-Silvesterturnier des VfL Kirchen: Der erste Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde Kirchen gibt einen ausführlichen Überblick über, wie es heißt, „Veranstaltungshighlights“ 2019. Bürgermeister Maik Köhler und Sven Wolff von der Stabsstelle Vereine, Ehrenamt und Touristik stellten die neue Broschüre gestern Nachmittag im Rathaus in Kirchen vor.

Lesezeit 2 Minuten
„Da sieht man erst einmal, was für eine Riesenauswahl man hat“, sagt Wolff. Die 216 Vereine in der VG Kirchen hätten sehr viel zu bieten. Nun liegen die Termine zum ersten Mal in kompakter Form vor. Wolff zollt der ehrenamtlichen Arbeit, die hinter jeder einzelnen Veranstaltung steckt, Respekt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region