Archivierter Artikel vom 28.02.2020, 12:00 Uhr
Niederfischbach

Neu gegründete „Föschber Jecken 2.0“: Erster Karnevalseinsatz lief prächtig

Der 18. Februar 2020, ein Dienstag, dürfte in Niederfischbach ein denkwürdiges Datum sein: Da wurde um 18.11 Uhr der neue Karnevalsverein des Ortes offiziell aus der Taufe gehoben. Dass die „Föschber Jecken 2.0“ mit der Zahl „2.0“ nicht nur ihr Gründungsjahr im Namen verewigt haben, ist klar; zugleich aber ist es die zweite Auflage eines närrischen Vereins im Dorf – der alte existierte zuletzt nur noch auf dem Papier. Und schon beim Karneval der vergangenen Tage, zwischen Altweiber und Veilchendienstag, bewährte sich die neue Mannschaft bereits bestens.

Peter Seel Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net