Plus
Niederfischbach

Neu gegründete „Föschber Jecken 2.0“: Erster Karnevalseinsatz lief prächtig

Von Peter Seel
Der erste Vorstand des neuen Vereins „Föschber Jecken 2.0“, der jetzt schon beim Karnevalsumzug mächtig mitgemischt hat: Vorsitzender Marco Hof (v. l.), sein Stellvertreter Mario Oswald (r.), hinten (v. l.): Beisitzer Bernd Becker, Rainer Kessler vom Orgateam, Zugmeister Phillip Skworzow, Kassierer Frank Schuster, David Neuhoff und Klaus-Dieter Schneider (beide vom Orgateam).  Foto: Marks Döring
Der erste Vorstand des neuen Vereins „Föschber Jecken 2.0“, der jetzt schon beim Karnevalsumzug mächtig mitgemischt hat: Vorsitzender Marco Hof (v. l.), sein Stellvertreter Mario Oswald (r.), hinten (v. l.): Beisitzer Bernd Becker, Rainer Kessler vom Orgateam, Zugmeister Phillip Skworzow, Kassierer Frank Schuster, David Neuhoff und Klaus-Dieter Schneider (beide vom Orgateam). Foto: Marks Döring

Der 18. Februar 2020, ein Dienstag, dürfte in Niederfischbach ein denkwürdiges Datum sein: Da wurde um 18.11 Uhr der neue Karnevalsverein des Ortes offiziell aus der Taufe gehoben. Dass die „Föschber Jecken 2.0“ mit der Zahl „2.0“ nicht nur ihr Gründungsjahr im Namen verewigt haben, ist klar; zugleich aber ist es die zweite Auflage eines närrischen Vereins im Dorf – der alte existierte zuletzt nur noch auf dem Papier. Und schon beim Karneval der vergangenen Tage, zwischen Altweiber und Veilchendienstag, bewährte sich die neue Mannschaft bereits bestens.

Lesezeit: 3 Minuten
Rückblick: 31 feierfreudige Föschber, die dem Niedergang des Narrentums während der vergangenen Jahre nicht mehr zuschauen wollten, waren neulich zur Gründungsversammlung im Sitzungssaal der Ortsgemeinde erschienen – schnell war der erste Vorstand des neuen Vereins gewählt. Zuvor hatten alle maßgeblichen Stellen, von der Ortsgemeindeverwaltung bis zum Vereinsregister in Montabaur, bereits ...