Plus
Mammelzen

Naturspaziergänge als Seelenschmaus: Darum lebt Marliese Wendel gern in Mammelzen

Von 
Heinz-Günter Augst
„Ich lebe gern in Mammelzen“, sagt Marliese Wendel, die vor 71 Jahren in der Kommune vor den Toren der Kreisstadt geboren wurde und seit dieser Zeit hier wohnt. Unser Foto entstand am Dorfweiher.
„Ich lebe gern in Mammelzen“, sagt Marliese Wendel, die vor 71 Jahren in der Kommune vor den Toren der Kreisstadt geboren wurde und seit dieser Zeit hier wohnt. Unser Foto entstand am Dorfweiher. Foto: Heinz-Günter Augst

Ein schmuckes Wohnhaus mit großem Obst- und Blumengarten sowie einem einladenden historischen Backhaus bildet einen Teil des Lebensumfeldes von Marliese und Paul-Werner Wendel in der Ortsgemeinde Mammelzen. „Ich lebe gern in Mammelzen“, schwärmt die aktive Rentnerin im Gespräch mit unserer Zeitung. „Und das nun schon seit meiner Geburt vor 71 Jahren.“

Lesezeit: 2 Minuten
In dem rund 1000 Seelen zählenden Wohndorf finden Marliese Wendel sowie auch ihr Mann, der seit 47 Jahren in der schmucken Kommune vor den Toren der Kreisstadt lebt, alles, was sie sich wünschen. „Es war für mich von jeher eine Herzensentscheidung, hier in Mammelzen zu leben. Das Schönste für uns ist, ...