Plus
Wissen

Nasses Übel in der Wissener Hüttenstraße: Immer noch steht Wasser im Keller

Von Elmar Hering
20 Zentimeter hoch steht das Wasser im Keller von Mieter Adrian Ionescu. Nur mit dem dauerhaften Einsatz einer Pumpe gelingt es ihm derzeit, größeren Schaden abzuwenden.
20 Zentimeter hoch steht das Wasser im Keller von Mieter Adrian Ionescu. Nur mit dem dauerhaften Einsatz einer Pumpe gelingt es ihm derzeit, größeren Schaden abzuwenden. Foto: Thomas Hoffmann

Schon Ende Dezember berichtete unsere Zeitung über das nasse Übel in der Hüttenstraße, weil dort in mindestens einem der Wohnhäuser Wasser in den Keller eindrang. Seither ist die Lage nicht besser geworden, eher schlechter. Dazu dürfte auch der regenreiche Januar beigetragen haben. Hauseigentümer, Mieter und Verwaltung suchen weiterhin nach einer trockenen Lösung.

Lesezeit: 2 Minuten
Inzwischen seien seines Wissens nach drei Häuser in der Hüttenstraße und eines in der Eisenstraße betroffen, sagt Immobilienbesitzer Thilo Gutsch. Dazu muss man wissen, dass beide Straßen im vorigen Jahr eine Baustelle waren – und noch immer sind. Verbandsgemeindewerke, Stadtwerke und Stadt arbeiteten dort Hand in Hand, unter anderem wurde ...