Plus

Nachlese von Markus Kratzer: Es wird wärmer

Der Osterhase hatte auch am Montag im Kreishaus einen Stopp eingelegt.  Foto: Markus Kratzer
Der Osterhase hatte auch am Montag im Kreishaus einen Stopp eingelegt. Foto: Markus Kratzer

Ostern steht vor der Tür, und die Wetterfrösche sagen dem Osterhasen einen sonnigen Auftritt voraus. Es wird wärmer, das spürt man. Aber Wärme wird nicht allein durch das Thermometer definiert. Beispiele gefällig?

Lesezeit: 1 Minute
In Windeseile: Am Montag traf sich der Kreistag zum letzten Mal vor der Kommunalwahl am 26. Mai. Relativ stramm las sich die Tagesordnung, umso überraschender dann, dass in gerade einmal 20 Minuten der öffentliche Teil abgearbeitet war. Keine Aussprachen, schnelle Beschlüsse, Sitzungsende in Windeseile. Aber was war der Grund für die ...