Plus

Nachlese von Elmar Hering: Süße Früchte und hauende Reporter

Lesezeit: 2 Minuten

Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.“ Diese Worte des römischen Politikers und Philosophen Marcus Tullius Cicero (106 bis 43 v. Chr.) sind ganz gewiss nicht an jene gerichtet, die jetzt mit dem Garten-Lexikon zwischen den Beeten stehen und sich fragen, wie sie ihre Rosen vor dem Mehltau bewahren, ob der Gehölzrückschnitt unumgänglich ist, um Pilzinfektionen einzudämmen. Nein, jetzt zur Erntezeit sind die Begegnungen viel süßer.

In Hülle und Fülle: Das sonnenreiche 2018 ist ein gutes Obstjahr – Kirschen, Zwetschgen, Äpfel und vieles mehr gibt es in Hülle und Fülle. Im Garten von Ulrike und Bruno Wagner in Schönstein stand ein voll beladener Mirabellenbaum. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach ein paar Informationen, doch ...