Plus

Nachlese von Daniel Weber: Von fiktiven und realen Helden und einem großen Nachbarschaftsfest

Jungs und Mädels meiner Generation erinnern sich vielleicht noch an Grisu, jenen kleinen Drachen, der kein Furcht erregendes und Feuer speiendes Exemplar seiner Gattung, sondern viel lieber Feuerwehrmann werden möchte. Die Kinder von heute kennen wohl eher „Sam, den Feuermann“. Aber neben den TV-Figuren gibt es ja auch noch die ganz realen Helden zum Anfassen ...

Lesezeit: 1 Minute
Feuer und Flamme: Dies erlebten jüngst eine Oma und ihr Enkel, die am Feuerwehrhaus in Betzdorf entlangspazierten. Der kleine Junge guckte sehnsuchtsvoll durch den Zaun. Und siehe da: Ein Feuerwehrmann lud die beiden ein, sich genauer umzuschauen. Er nahm sich Zeit, um dem jungen Fan die Fahrzeuge zu erläutern. Die Oma ...