Plus

Nachlese von Daniel Weber: Von einer stürmischen Friederike und einem Häuptling namens Heinrich

Verkehrte Welt: Wenn das Trampolin plötzlich selbst in die Luft gewirbelt wird ...  Foto: privat
Verkehrte Welt: Wenn das Trampolin plötzlich selbst in die Luft gewirbelt wird ... Foto: privat

Hui! Ganz schön stürmisch ging's in dieser Woche zu im AK-Land. Orkantief „Friederike“ hielt die Einsatzkräfte zwischen Friesenhagen und Flammersfeld ordentlich auf Trab. Tote oder Verletzte, wie andernorts, gab es hier Gott sei Dank nicht, allerdings stürzten etliche Bäume um – und auch sonst wurde so manches durcheinandergewirbelt.

Lesezeit: 1 Minute
Salto vertikale: Als Ralph Böhmer in Betzdorf am Donnerstagmittag die Haustür öffnete, traute er seinen Augen nicht: Nein, das war kein UFO, das da etwas ungeschickt eingeparkt hatte. Durch eine Sturmböe hatte sich im Nachbarsgarten das Trampolin mit 4,20 Metern Durchmesser selbstständig gemacht, den Jägerzaun überflogen und war hochkant vor ...