Plus
Altenkirchen/Flammersfeld

Nachgefragt: Das sagen Politiker zu den problematischen Treffen in Mehren

Von Michael Fenstermacher
Treffen rechter bis rechtsextremer Personenkreise im Landhaus Mehren haben jetzt den Kreisausschuss beschäftigt.
Treffen rechter bis rechtsextremer Personenkreise im Landhaus Mehren haben jetzt den Kreisausschuss beschäftigt. Foto: Fenstermacher

Wie lässt sich rechten bis rechtsradikalen Umtrieben „vor der Haustür“ Einhalt gebieten? Diese Frage stellt sich in verschärfter Form, seit bekannt wurde, dass sich das Landhaus Mehren zumindest zeitweise zu einem Vernetzungsort problematischer Personenkreise entwickelt hat. Nun haben sich Politiker aus der Region zu der Situation geäußert.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem seitens des Netzwerks Vielfalt und Demokratie im Kreis Altenkirchen die Forderung nach einer öffentlichen Thematisierung durch die Politik laut wurde, hat die Rhein-Zeitung bei den Vorsitzenden der im VG-Rat Altenkirchen-Flammersfeld vertretenen Fraktionen nachgefragt, wie sie die Situation bewerten. Auf die Bitte um die Beantwortung einer Reihe von Fragen rund um ...