Plus
Altenkirchen

Nach Zwangspause: Fitnessstudio legt einen sauberen Blitzstart hin

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Der Alltag im Altenkirchener Sportclub Optimum sieht unter Corona-Bedingungen nun etwas anders aus. Geschäftsführer Kevin Walterschen (links) freute sich aber trotzdem über den Neustart, zu dem Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt, der IHK-Regionalvorsitzende Oliver Rohrbach und IHK-Beiratsmitglied Volker Hammer viel Glück wünschten (von rechts, es fehlt VG-Bürgermeister Fred Jüngerich).
Der Alltag im Altenkirchener Sportclub Optimum sieht unter Corona-Bedingungen nun etwas anders aus. Geschäftsführer Kevin Walterschen (links) freute sich aber trotzdem über den Neustart, zu dem Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt, der IHK-Regionalvorsitzende Oliver Rohrbach und IHK-Beiratsmitglied Volker Hammer viel Glück wünschten (von rechts, es fehlt VG-Bürgermeister Fred Jüngerich). Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

Seit Mittwochmorgen dürfen die Mitglieder des Sportclubs Optimum auf der Altenkirchener Glockenspitze wieder trainieren. Der erste Tag nach der zehnwöchigen Zwangsause lief trotz coronabedingter Vorschriften problemlos ab. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn erst am Montagabend um 22 Uhr und damit nicht einmal 48 Stunden vor dem Eintreffen der ersten Mitglieder wurde das endgültige Hygienekonzept von Seiten des Landes online gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist nicht zu verstehen“, sagt Geschäftsführer Kevin Walterschen kopfschüttelnd. Auch Oliver Rohrbach kann diese Kurzfristigkeit nicht nachvollziehen. Der IHK-Regionalvorsitzende hatte es sich nicht nehmen lassen, anlässlich der Wiedereröffnung zum Gespräch einzuladen. Während an den Geräten ringsumher bereits trainiert wurde, fanden sich neben Rohrbach auch VG-Bürgermeister Fred Jüngerich, Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt ...