Plus
Kreis Altenkirchen

Nach Weller und Reuber: Mit Marz will ein dritter Kandidat für die CDU im Wahlkreis 2 antreten

Von Markus Kratzer
Rasim Marz
Rasim Marz Foto: Frank Nürnberger / studio10117

Das Rennen um den CDU-Bewerber für die Landtagswahl im Wahlkreis 2 ist vor der Entscheidung am heutigen Freitag zu einem Dreikampf geworden. Neben Jessica Weller (Gebhardshain) und Matthias Reuber (Birken-Honigsessen) hat kurz vor Toresschluss auch noch Rasim Marz aus Seelbach bei Flammersfeld seinen Hut in den Ring geworfen. Das bestätigte CDU-Kreischef Michael Wäschenbach unserer Zeitung auf Anfrage.

Lesezeit: 1 Minute
Er habe lange reflektiert, ob er antreten werde, und letztlich sei die Entscheidung dazu auch relativ kurzfristig erfolgt, sagte Marz im RZ-Gespräch. „Gerade auch durch die Corona-Pandemie ist mir bewusst geworden, dass die Gesellschaft neue Lösungen braucht“, erläutert der 29-jährige Historiker und Publizist seine Motivation. Er sei bereit, politische Verantwortung ...