Plus
Wissen-Altenbrendebach

Nach verheerendem Wohnhausbrand in Altenbrendebach: Brieftaubenzüchter spenden 10.000 Euro an Familie

Von Thomas Hoffmann
Franz Brück und Sohn Tim präsentieren zwei ihrer wertvollen Tauben. Dank ihres Engagements und mithilfe der Unterstützung vieler Brieftaubenfreunde aus ganz Deutschland konnte die vierköpfige Familie von Claudia Reifenrath und Sascha Blum, deren Fachwerkhaus in Altenbrendebach kurz vor Weihnachten ein Raub der Flammen geworden war, jetzt mit mehr als 10.000 Euro unterstützt werden.
Franz Brück und Sohn Tim präsentieren zwei ihrer wertvollen Tauben. Dank ihres Engagements und mithilfe der Unterstützung vieler Brieftaubenfreunde aus ganz Deutschland konnte die vierköpfige Familie von Claudia Reifenrath und Sascha Blum, deren Fachwerkhaus in Altenbrendebach kurz vor Weihnachten ein Raub der Flammen geworden war, jetzt mit mehr als 10.000 Euro unterstützt werden. Foto: Thomas Hoffmann

Tauben gelten in der christlichen Mythologie als Boten des Friedens. Jetzt haben sie ganz konkret auch noch Glück gebracht, denn durch die große Hilfsbereitschaft von vielen Taubenzüchtern aus Deutschland konnte die vierköpfige Familie von Claudia Reifenrath und Sascha Blum unterstützt werden. Deren Fachwerkhaus in Altenbrendebach war durch einen Brand kurz vor Weihnachten nahezu vollständig zerstört worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Brieftaubenzüchter Franz Brück, der nur wenige Meter Luftlinie entfernt wohnt, sah das verheerende Feuer. Ebenso wie er war auch seine gesamte Familie geschockt, aber Sohn Tim und Lebensgefährtin Franziska Stieneker, beide ebenfalls passionierte Brieftaubenzüchter, zögerten nicht lange, sondern unterbreiteten Franz Brück den Vorschlag, eine „Gutscheinaktion“ ins Leben zu rufen. ...