Plus
Mehren/Koblenz

Nach Überfall auf Ehepaar in Mehren: Haftstrafe für 31-Jährigen

Von Thomas Krämer

Es war ein brutaler Überfall, den ein Paar aus Mehren am 29. Juli 2020 auf seiner eigenen Terrasse erleben musste. Dafür wurde einer der Täter (31) jetzt vom Landgericht Koblenz zu einer Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten verurteilt. Ein relativ mildes Urteil, denn der Mann hat erhebliche Aufklärungshilfe geleistet und seine Mittäter namentlich benannt, was zu weiteren Festnahmen führte.

Lesezeit: 2 Minuten
Was war passiert? Der Geschädigte (52) hatte am Tattag 18.000 Euro Bargeld im Haus. Dieses hatte er kurz zuvor durch den Verkauf eines sogenannten „Tiny Houses“ erzielt. Davon erfuhr der Auftraggeber des Überfalls, der drei Täter anheuerte, das Geld zu rauben. Dabei führte einer der Drei ein Pfefferspray mit sich, ...