Archivierter Artikel vom 18.03.2018, 11:03 Uhr
Kirchen

Nach Spielverlusten: Randalierer raubt Pkw

Zu einem Gewaltexzess kam es am späten Samstagabend in einer Spielothek in der Austraße in Kirchen. Ein Gast verkraftete scheinbar die hohen Verluste nicht, die er an diesem Abend und am Vortag an den Automaten gemacht hatte, so die Polizei. Seinen Frust darüber ließ er an der weiblichen Spielhallenaufsicht aus und verlangte die Herausgabe der Schlüssel für deren privaten Pkw.

Symbolfoto.
Symbolfoto.
Foto: picture alliance / dpa

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte der Mann die Angestellte zunächst verbal, beschädigte dann ihren Pkw und bemächtigte sich schließlich mit Gewalt der Fahrzeugschlüssel. Anschließend flüchtete er mit dem 1er BMW vom Tatort. Die Angestellte wurde nicht verletzt. Nach dem schwarzen 1er BMW, Kennzeichen AK-XY 812, wird gefahndet. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02741/9260.