Plus
Bruche

Nach Schimmelbefall in Brucher Kita: Eltern sprechen von Kindeswohlgefährdung

Von Claudia Geimer
Auch mit einer Kundgebung vor der vom Schimmelbefall betroffenen Katholischen Kindertagesstätte „Haus Nazareth“ in Betzdorf-Bruche hatten Eltern auf die Missstände in der Einrichtung aufmerksam gemacht – ohne Erfolg. Nun muss der erste Gruppenraum geschlossen werden, Kinder und Erzieherinnen werden umquartiert.
Auch mit einer Kundgebung vor der vom Schimmelbefall betroffenen Katholischen Kindertagesstätte „Haus Nazareth“ in Betzdorf-Bruche hatten Eltern auf die Missstände in der Einrichtung aufmerksam gemacht – ohne Erfolg. Nun muss der erste Gruppenraum geschlossen werden, Kinder und Erzieherinnen werden umquartiert. Foto: Claudia Geimer/Archiv

„Ich bin entsetzt!“– So äußert sich eine der Mütter nach den jüngsten Entwicklungen in der Causa „Schimmelbefall“ in der Katholischen Kindertagesstätte „Haus Nazareth“ in Bruche.

Lesezeit: 2 Minuten
In einem Schreiben teilt die KiTa gGmbH Koblenz den Eltern mit, dass als „Sofortmaßnahme“ der Gruppenraum „Drachenschlucht“ bis auf Weiteres nicht mehr genutzt werden könne. Kinder und Erzieherinnen müssen in die „Turnhalle“ der Einrichtung ausweichen. „Weiterhin“, so heißt es wörtlich, „bestehen in den Gruppenräumen Zauberwald und Hexenkessel laut Gutachten Auffälligkeiten ...