Plus
Betzdorf

Nach RZ-Bericht: Das Loch ist nun zu, und die Lampe brennt

Von Johannes Mario Löhr
Irmgard Heegt strahlt wieder: Der Hausmeister hat ihr diese Woche das Loch in der Zimmerdecke zugemacht und eine Lampe angebracht. Jetzt kann Irmgard wieder richtig kochen und backen.
Irmgard Heegt strahlt wieder: Der Hausmeister hat ihr diese Woche das Loch in der Zimmerdecke zugemacht und eine Lampe angebracht. Jetzt kann Irmgard wieder richtig kochen und backen. Foto: Johannes Mario Löhr

Ein kleines „Weihnachtswunder“ ist in Betzdorf geschehen: Das Loch in Irmgard Heegts Zimmerdecke in ihrer Wohnung in der Bahnhofstraße ist zu – und eine neue Lampe erhellt die Küche.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war das beste Weihnachtsgeschenk, das ich mir hätte wünschen können“, freut sich die 83-Jährige im RZ-Gespräch. „Ich bin so dankbar.“ Rückblick: Im Dezember 2018 ist die Waschmaschine von Irmgards Obermietern defekt: Wasser sickert in „Irmchens“ Wohnung und staut sich in der Schale ihrer Küchenlampe. Bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion reißt die Betzdorfer ...