Plus
Betzdorf

Nach Rettung einer Betzdorfer Entenfamilie: Alle Küken sind verschwunden

Von Daniel Weber
Ente gut, alles gut Foto: Daniel Weber

Es war das Happy End eines aufregenden Tierabenteuers: Wie die RZ berichtete, konnte am späten Dienstagnachmittag in Betzdorf eine Entenmutter mit ihren acht kleinen Küken gerettet werden. Diese hatten sich mutmaßlich vom Rainchen aus auf einen gefahrenvollen Fußmarsch ans Sieg- oder Hellerufer begeben – und sich dabei in der Innenstadt verirrt. Doch nun hat das Entenglück am vermeintlich sicheren Ort leider ein trauriges Ende genommen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Amneris Bürschel vom Tierschutzverein berichtet, seien binnen nur eines Tages alle acht Kinder verschwunden; am Mittwochabend sei nur noch die Mutter im Oehdorfbach gesichtet worden. Nun ist es natürlich denkbar, dass die Küken Opfer von Greifvögeln, Mardern oder anderer Fressfeinde geworden sind. Beim Tierschutzverein hat man aber eine andere Befürchtung: ...