Plus
Wissen/Betzdorf

Nach Mülltonnenbränden: Über drei Jahre Haft für Wissener „Feuerteufel“

Von Johannes Mario Löhr
Foto: dpa/Symbolfoto

Sein Spiel mit dem Feuer hat ihm drei Jahre und zwei Monate Knast eingebracht. Die Quittung für die riskanten Mülltonnen-Zündeleien Ende 2019 in Wissen am Norma, bei Venezia Grill und Pizzeria und an einem Einfamilienhaus holte sich der „Feuerteufel“ von Wissen, Dennis A. (Name von der Redaktion geändert), am Betzdorfer Amtsgericht ab.

Lesezeit: 1 Minute
Eigentlich war A. wegen gefährlicher Brandstiftung und unerlaubten Besitzes von Marihuana angeklagt. Ferner, weil er Ende 2019 am Wissener Bahnhof randaliert hatte. Schlussendlich verurteilte das Schöffengericht um Richterin Melanie Neeb ihn aber wegen Sachbeschädigung in sechs Fällen, wobei es in einem Falle beim Versuch blieb, sowie unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Man ...