VG wartet noch auf Ergebnis einer Wasserprobe
Nach langer Zwangspause: Altenkirchener Hallenbad wird baldmöglichst wieder geöffnet
Angesichts des überwiegend trüben Sommerwetters dürfte die baldige Wiedereröffnung des Altenkirchener Hallenbads viele Hobbyschwimmer sehr erfreuen.
Michael Fenstermacher (Archiv)

Es ist ein Auslaufmodell und wird dennoch schmerzlich vermisst, gerade in diesem verregneten Sommer 2021. Seit Beginn der Corona-Pandemie ist das Hallenbad auf der Glockenspitze in Altenkirchen – Trainings- und Ausbildungsstätte der DLRG und von mehreren Schulen genutzt – geschlossen. Doch mit der Zwangspause für das in die Jahre gekommene Bad, das demnächst durch einen Neubau ersetzt wird, ist es in absehbarer Zeit vorbei.

Lesezeit 2 Minuten
„Wir beabsichtigen, das Hallenbad noch in den Sommerferien wieder zu eröffnen“, sagt Nico Hees, Leiter des Fachbereichs Soziales und Sport im Altenkirchener Rathaus auf Nachfrage der RZ. Allerdings gebe es noch „viele offene Fragen“, fügt Hees hinzu. So wartet er noch auf Ergebnisse einer Wasserbeprobung, ohne die eine Öffnung nicht möglich ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region