Plus
Altenkirchen

Nach langer Zwangspause: Altenkirchener Hallenbad wird baldmöglichst wieder geöffnet

Von Michael Fenstermacher
Angesichts des überwiegend trüben Sommerwetters dürfte die baldige Wiedereröffnung des Altenkirchener Hallenbads viele Hobbyschwimmer sehr erfreuen.
Angesichts des überwiegend trüben Sommerwetters dürfte die baldige Wiedereröffnung des Altenkirchener Hallenbads viele Hobbyschwimmer sehr erfreuen. Foto: Michael Fenstermacher (Archiv)

Es ist ein Auslaufmodell und wird dennoch schmerzlich vermisst, gerade in diesem verregneten Sommer 2021. Seit Beginn der Corona-Pandemie ist das Hallenbad auf der Glockenspitze in Altenkirchen – Trainings- und Ausbildungsstätte der DLRG und von mehreren Schulen genutzt – geschlossen. Doch mit der Zwangspause für das in die Jahre gekommene Bad, das demnächst durch einen Neubau ersetzt wird, ist es in absehbarer Zeit vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir beabsichtigen, das Hallenbad noch in den Sommerferien wieder zu eröffnen“, sagt Nico Hees, Leiter des Fachbereichs Soziales und Sport im Altenkirchener Rathaus auf Nachfrage der RZ. Allerdings gebe es noch „viele offene Fragen“, fügt Hees hinzu. So wartet er noch auf Ergebnisse einer Wasserbeprobung, ohne die eine Öffnung nicht möglich ...