Plus
Emmerzhausen

Nach Kadaverfunden bei Emmerzhausen: Füchse starben wohl an Staupeerkrankung

Von Johannes Mario Löhr
Foto: dpa/Symbolfoto

In Emmerzhausen sind in den vergangenen Monaten immer wieder stark geschwächte Füchse gesichtet worden, so mancher davon verendete. Die Causa war unlängst Thema im Ortsgemeinderat: De facto sind nun zwei Fuchskadaver auf Tollwut untersucht worden, Ergebnis: negativ. Bei einem dritten Fuchsleichnam konnte indes die Staupeerkrankung nachgewiesen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Man geht in Emmerzhausen nun davon aus, dass diese auch die Todesursache bei den anderen Füchse gewesen ist. Sicherlich eine beruhigende Nachricht, da Staupeviren dem Mensch nichts anhaben können, die Tollwut indes sehr wohl. Im Rat wurde ferner unterstrichen, dass nach dem 1. September in Emmerzhausen kein Fuchs mehr in ...