Plus
Betzdorf/Gebhardshain

Nach hitzigen Wortgefechten: VG-Rat stimmt für umstrittene Schaumkanone

Von Daniel Weber
Eine solche Schaumzumischanlage, die sich elektrisch per Knopf bedienen lässt, will der Förderverein des Löschzugs Elkenroth/Nauroth finanzieren. Das Thema sorgte gestern im VG-Rat erneut für Diskussionen.
Eine solche Schaumzumischanlage, die sich elektrisch per Knopf bedienen lässt, will der Förderverein des Löschzugs Elkenroth/Nauroth finanzieren. Das Thema sorgte gestern im VG-Rat erneut für Diskussionen. Foto: Albert Ziegler GmbH

Betzdorf. Da war Feuer unterm Dach! Im seit Wochen schwelenden Streit um die Ausstattung eines Feuerwehrfahrzeugs für den Löschzug Elkenroth/Nauroth kam es am Dienstag im Verbandsgemeinderat Betzdorf-Gebhardshain zu hitzigen Wortgefechten.

Lesezeit: 4 Minuten
Am Ende stand ein Beschluss, der aber womöglich noch einer rechtlichen Nachbetrachtung durch die Kommunalaufsicht unterliegen könnte: Mit der Stimmenmehrheit von CDU, FWG, Grünen und Linken wurde die vom Förderverein des Löschzugs in Aussicht gestellte Spende einer sogenannten Schaumzumischanlage angenommen. Vielleicht hatte man im Rathaus schon eine Vorahnung, wie die Sache ...