Plus
Altenkirchen

Nach Gebäudebrand in Altenkirchener Innenstadt: Wäller Buchhandlung ist umgezogen

Von Sonja Roos
Solveig Prusko richtet das vorübergehende Ladenlokal in der Fußgängerzone ansprechend ein. So kann die beliebte Bücherstube hier vorerst wieder ihre Kunden und bedienen.
Solveig Prusko richtet das vorübergehende Ladenlokal in der Fußgängerzone ansprechend ein. So kann die beliebte Bücherstube hier vorerst wieder ihre Kunden und bedienen. Foto: Sonja Roos

Eigentlich ist der Schreck über den Brand noch gar nicht richtig verdaut, doch es muss weitergehen, und Solveig Ariane Prusko gehört nicht zu den Menschen, die jammern. Im Gegenteil – anpackend, wie die Inhaberin der Wäller Buchhandlung nun mal ist, sind keine drei Wochen vergangen bis zum Umzug und zur vorübergehenden Eröffnung der beliebten Bücherstube in der Fußgängerzone nur zwei Ladenlokale weiter die Wilhelmstraße hinunter.

Lesezeit: 2 Minuten
„Natürlich ist es eine große Umstellung. Wir hatten vorher 140 Quadratmeter und müssen jetzt mit 40 klarkommen, aber wir sind unserem Vermieter unendlich dankbar, dass er so schnell und unkompliziert eine Lösung anbieten konnte“, sagt sie. Dass es so schnell ging, ist auch dem Vormieter des Geschäfts zu verdanken, der ...