Plus
Altenkirchen

Nach finanziellen Problemen: Altenkirchener Tanzschule „Let’s Dance“ startet wieder durch

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Viktor Scherf, Leiter der Altenkirchener Tanzschule „Lets´s Dance“, präsentiert stolz die druckfrischen Kursprogramme.
Viktor Scherf, Leiter der Altenkirchener Tanzschule „Lets´s Dance“, präsentiert stolz die druckfrischen Kursprogramme. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

Als Viktor Scherf vor vielen Jahren einmal gefragt wurde, was ihm das Tanzen bedeute, da ließ die Antwort nicht lange auf sich warten. „Ich lebe, wenn ich tanze!“, sagte er damals spontan, und das gilt – aller Corona-Dramatik zum Trotz – bis heute. Und weil das so ist, hat sich die allererste Schülerriege der vor 20 Jahren eröffneten Tanzschule eine äußert passende Überraschung zum diesjährigen Jubiläum ausgedacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Rechts neben der Eingangstür hängt es nun, das nagelneue Hochglanzschild mit dem Logo der Schule, dem Gründungsjahr und natürlich dem besagten Zitat des Schulleiters. Kurz und gut, alles, was Viktor Scherf viel bedeutet, wurde geschmackvoll und kompakt zusammengefasst und kann nicht mehr übersehen werden. Folglich strahlt Scherf vor Glück, als ...