Plus
Scheuerfeld

Nach fast 40 Jahren: Freie Wählergruppe Scheuerfeld löst sich auf

Von Thomas Leurs
Der aktuelle Vorstand der FWG (von links): Sebastian Schäfer, Johann Tamme, Friedhelm Weinkopf, Thomas Münch und Günther Klein.  Foto: Thomas Leurs
Der aktuelle Vorstand der FWG (von links): Sebastian Schäfer, Johann Tamme, Friedhelm Weinkopf, Thomas Münch und Günther Klein. Foto: Thomas Leurs

Die Freie Wählergruppe (FWG) in Scheuerfeld steht vor der Auflösung. „Wir werden unser 40-jähriges Bestehen wohl nicht mehr erleben“, sagt der stellvertretende Vorsitzende Günther Klein beim Pressegespräch mit der Rhein-Zeitung. Das hätte im Februar 2024 angestanden. Doch wie so vielen Vereinen mangelt es auch der FWG Scheuerfeld am Nachwuchs.

Lesezeit: 3 Minuten
Am 7. Februar 1984 ging es damals los. Das Ziel war an diesem Tag mit einer eigenen Vorschlagsliste an der anstehenden Kommunalwahl teilzunehmen. „Bei einem Treffen mit vielen Bürgern war schnell klar, dass das Interesse an so einer Partei da ist“, sagt Klein, der zu den Gründungsmitgliedern zählt. Genau einen ...