Plus
Daaden

Nach drei Monaten wohlbehalten zurück: Daadener Friedensglocke war erneut auf Reisen

Die Friedensglocke der Daadener Hermann-Gmeiner-Realschule plus macht weiter von sich reden. Nicht nur, dass sie als eines von bundesweit 383 Projekten für den Deutschen Engagementpreis nominiert wurde – nun ging sie als Symbol zum wiederholten Male auf Reisen, um ihre Botschaft für Frieden, Freiheit und Freundschaft in die Welt zu tragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Friedensglocke geht zurück auf eine Initiative der Geschichts-AG, die von Lehrer Lars Limbach geleitet wird. Die Schüler der Arbeitsgemeinschaft hatten 2018 die Idee, eine eigene Glocke gießen zu lassen, um diese fortan jährlich zum internationalen Friedenstag am 21. September läuten zu lassen. Dabei ist es aber nicht geblieben – ...